Bromium Schutz verhindert das Öffnen von Quando auf Schulrechnern

1 Antwort [Letzter Beitrag]
franziskapeuser Offline
Beigetreten: 09.10.2014

Guten Tag,
seit neuestem haben unsere Schulrechner einen Bromium Schutz auf sämtlichen neu erstellten Dokumenten und leider auch auf der
Quando.exe Datei auf dem USB-Stic mit der Folge, dass ich meinen Stundenplanungen jetzt nicht mehr an der Schule machen kann, sondern nur noch am heimischen Rechner, wo dieser Bromium Schutz nicht drauf ist.

Gibt es eine Möglichkeit, Quando trotzdem zu starten?

Mit freundlichen Grüßen
Franziska P.

Uwe Schiebold Offline
Beigetreten: 15.09.2010

Hallo,
ich fürchte, an der Stelle kann ich nicht viel helfen, da ich den Bromium Schutz nicht kenne und auch auf der Bromium Seite nur allgemeine Inforamtionen gefunden habe.
Ich vermute aber, dass es bei Bromium wie bei Virenscannern möglich ist, sog. "Ausnahmen" zuzulassen, bzw. bestimmte Programme als "vertrauenswürdig" einzustufen.
Das wäre eine Aufgabe für den Administrator an Ihrer Schule.

Viele Grüße
Uwe Schiebold