Frühjahrsferien als Schulwoche deklarieren

2 Antworten [Letzter Beitrag]
burnushe Offline
Beigetreten: 10.09.2014

Eine leider aktuelle Frage: kann man die Frühjahrsferien (Faschingsferien) als Schulwoche deklarieren?

Uwe Schiebold Offline
Beigetreten: 15.09.2010

Hallo,
ja, das kann man:
Menü Stammdaten - Schulwochen- und Ferienplan.
Dort die betreffenden blauen (schulfreien) Tage anklicken, damit sie weiß werden, also Schultage.
Beim Abspeichern werden die Schulwochennummern neu vergeben.

Aber:
In der neuen Schulwoche werden nicht automatisch Unterrichtstermine eingeplant.
Diese Termine müssen manuell angelegt werden.

ALternativ:
im Stundenplan eine Stundenplanänderung vornehmen, dann werden die Unterrichtstermine neu auf die Schulwochen verteilt.
("Pseudoänderung": z.B. einen Stundenplaneintrag auf den Nachmittag legen und anschließend wieder in die richtige Stunde am Vormittag)

Viele Grüße
Uwe Schiebold

burnushe Offline
Beigetreten: 10.09.2014

Hallo Herr Schiebold,
danke für die schnelle Antwort. Hat alles funktioniert. Ich hatte auch schon U-Termine in der Faschingswoche eingetragen, aber die Wochenzählung passte nicht.
An dieser Stelle nochmal ein dickes Lob für Ihr Programm.
Viele Grüße
Heinz Burnus