Einfacheres Erstellen des Stundenplans

2 Antworten [Letzter Beitrag]
F.Heigl Offline
Beigetreten: 18.05.2011

Ich bin gerade dabei meinen Stundenplan einzuhacken, auch wenn es sich für die paar Wochen kaum noch lohnt...
Ich fände es gut, wenn man nicht jede Stunden durch Anklicken im Plan eintragen müsste, sondern wenn man sagen könnten, Fach X findet in Raum Y statt. Dann könnte ein Fenster erscheinen, wo ich anhaken kann, wann die Stunden statt finden.
So würde die Eintragung viel schneller gehen, als im Moment, wo ich ja wirklich jede Stunde in jeder Klasse einzeln eintragn muss.
Oder hab ich da eine Funktion übersehen?

Uwe Schiebold Offline
Beigetreten: 15.09.2010

Sie können Stundenplaneinträge mit der Maus im Stundenplan verschieben.
Wenn Sie dabei die Strg-Taste gedrückt halten werden die Einträge kopiert.
(wie im Windows-Explorer Dateien auf diese Weise kopiert statt verschoben werden)
Damit geht das Erstellen des Stundenplans eigentlich recht flott...

F.Heigl Offline
Beigetreten: 18.05.2011

Danke für den Hinweis.
So klappt es wirklich besser... *g*