Update 1.7.1.004

vom 19.10.2015

Installationsvoraussetzung

Erforderlich für das Update ist eine bereits installierte Version von !Quando 2015/2016:

  • entweder die Ausgabe AS für allgemeinbildende Schulen
  • oder die Ausgabe BS für berufliche Schulen
  • oder eine schulbezogene Special Edition

Download Update 1.7.1.004 (6,7 MB)

Inhalt:

Datumsformatierung
Wenn im Betriebssystem eine Datumsformatierung mit 2stelliger Jahreszahl eingestellt war, konnten keine Sondertermine angelegt werden. Dieser Fehler ist nun behoben.
Blockpläne
Im Verwaltungsfenster der Blockpläne erfolgt die Hervorhebung der markierten Schulwochen nun durch ein kräftigeres Gelb.
Terminkalender / Stoffverteilungsplan
Bei einer Änderung eines Termins im Terminkalender wurde der Inhalt des zugehörigen Stoffverteilungsplanfensters, falls geöffnet, nicht mehr "live" aktualisiert. Diese Funktion ist nun wieder gegeben.
Windows10
Mehrere kleinere Optimierungen für den Betrieb auf Windows10 wurden vorgenommen.